CUNCTI SIMUS
 

Die mittelaltergruppe CUNCTI SIMUS wurde vor ca. 12 Jahren von Svea Juckum-Bentz gegründet. Der Name leitet sich vom Lied "cuncti simus concanentes" (aus dem Llibre Vermell) ab, was frei übersetzt soviel wie "lasst uns alle singen" bedeutet.

Mit verschiedenen Programmpunkten wie Musik zum Dinner, Gesangsstücken, Erklärungen zum historischen Hintergrund, Hochzeits- oder Trinklieder bis hin zur Tanzanimation gestaltet CUNCTI SIMUS jeden Einsatz individuell.

Die abwechslungsreiche Instrumentierung abseits der üblichen Lautstärkemaximierung lässt den Einsatz des Ensembles auch für noble Feste, kirchliche Zeremonien und feierliche Anlässe besonders im Indoor-Bereich zu.

Doch CUNCTI SIMUS kann auch anders: Für Showeinlagen auf grosser Bühne wird das Trio um einen Trommler erweitert und es gibt es die Möglichkeit der tontechnischen Verstärkung.